Lizenzgeschäft


Ballon

 

Wendy – Die Nr.1 unter den Mädchen-Magazinen

Wendy

Seit 1986 erscheint das Wendy Magazin in regelmäßiger Frequenz (aktuell zwei-wöchentlich) bei Egmont Ehapa Media.

Alles, was Mädchen im Alter von 7 bis 12 Jahren lieben, steht im Wendy-Magazin – aufregende Abenteuer auf dem Pferderücken, Tipps rund um die Pferdepflege und spannenden Geschichten rund um das liebste Hobby der Mädchen. In den Reportagen erfahren Mädchen alles über Pferderassen, Berufe rund ums Pferd sowie die besten Tricks der großen Reitstars.

Aber auch spannendende Mädchen-Themen wie Styling-Tipps und Mode-Trends sowie niedliche Haustiere kommen nicht zu kurz. Als einziges Pferdemagazin ist Wendy inhaltlich und konzeptionell eng mit dem Internetauftritt www.wendy.de verbunden. So bedient Wendy alle Medien, in denen moderne Mädchen zu Hause sind.

Seit 2002 ist die Marke „Wendy“ auch erfolgreich im Lizenzgeschäft – in Deutschland vertreten durch Team!Licensing. Auf dem KiKa läuft z.B. seit 2013 eine eigene TV-Serie zu Wendy und mit Kiddinx und den Egmont Verlagsgesellschaften zählen Premium-Partner zu den Lizenznehmern.

 

Prinzessin Emmy und ihre Pferde

Emmy

Mit Prinzessin Emmy baut Egmont Ehapa Media gemeinsam mit Studio 100 Media ein klassisches Mädchenthema auf. “Prinzessin Emmy und ihre Pferde” richtet sich an Mädchen im Alter von 4 bis 7 Jahren und deren Eltern. Die Marke verbindet die Welten „Prinzessinnen“ und „Pferde“ und bricht gleichzeitig mit Klischees. Sozialkompetenz und zentrale Werte wie Verantwortungsbewusstsein werden spielerisch durch das Rollenvorbild eines selbstbewussten, selbständigen Mädchens mit glaubhaften Träumen vermittelt.

Der Markenaufbau erfolgt langfristig über Produkte, d.h. gemeinsam mit Premium-Lizenzpartnern wie zum Beispiel Kiddinx und Schmidt Spiele oder den Egmont Verlagsgesellschaften (Schneiderbuch und Egmont Balloon).

Ziel ist es, eine Markenwelt zu schaffen, in der „Prinzessin Emmy und ihre Pferde“ Mädchen 24 Stunden, an 7 Tagen die Woche, durch den Tag begleiten. Von der Zahnbürste über den Schulrucksack bis hin zum Geschirr, vom Plüsch über Lern-Computer bis hin zur Bettwäsche – Prinzessin Emmy begleitet Kinder durch den Tag.

Im April 2015 launcht Egmont Ehapa Media ein zweimonatlich erscheinendes Magazin zur Marke – mit tollen Geschichten, Rätseln, Spielen und vielen, weiteren spannenden Abenteuern mit Prinzessin Emmy und ihren Pferden.