KidsVA – Die Markt-Media-Studie für junge Zielgruppen

10.12.2012

Egmont Ehapa ist nicht nur Marktführer im Segment der Kinder-, Jugend- und Comicmagazine sondern auch Vorreiter in der Markt- und Mediaforschung. Die KidsVerbraucherAnalyse (KidsVA) bietet bereits seit 20 Jahren eine Fülle an Daten und Informationen zum Medien- und Konsumverhalten der rund 6 Millionen Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 13 Jahren in Deutschland. Die repräsentative Untersuchung gilt damit als die wichtigste Studie für junge Zielgruppen in Deutschland.

Seit 2011 ist die Befragtengruppe jeweils auch um die 4- und 5-jährigen Vorschulkinder (=1,37 Millionen) erweitert worden. Über deren Medien- und Konsumverhalten gaben die Eltern ausführlich Auskunft.

Es erscheinen jedes Jahr die KidsVerbraucherAnalyse sowie ein umfassendes Kompendium mit allen relevanten Studien des Kindermarketings.

Weitere Informationen finden Sie im Studien-Steckbrief, dem Inhaltsverzeichnis des Berichtsbandes sowie der Pressemitteilung zur aktuellen KidsVA zum Download:
http://www.egmont-mediasolutions.de/services.php?studien

 KVA-4c jpg

Kontakt

Egmont Ehapa Verlag GmbH     Kontakt
Wallstr. 59
10179 Berlin
030 24008-0

Egmont Konzernzentrale / Foundation
Vognmagergade 11
1148 Copenhagen
+45 33 30 55 50