Die Ducks in Deutschland – Die ganze Comic-Reise ab 1. März in einem Band!

22.02.2013

Die Ducks auf großer Tour – so „comic“ war Deutschland noch nie! Im August 2012 setzte Donald Duck, der beliebteste Einwohner Entenhausens, einen neuen Höhepunkt im Micky Maus-Magazin und seinen Entenfuß erstmals auf gänzlich neues Terrain – die Bundesrepublik Deutschland.  

Im Gefolge des reichsten Erpels der Welt machten sich Donald und seine pfiffigen Neffen Tick, Trick und Track auf den Weg ins Land der Dichter und Denker und dort auf die Suche nach dem Vermögen der verschollenen Gräfin Tusnelda von Tarn und Tuxis. Die abenteuerliche Schatzjagd, bei der ihnen Dagoberts Erzfeind Klaas Klever teilweise dicht auf den Fersen (und manchmal auch einen Schritt voraus!) war, bewegte ganz Deutschland und führte die Entensippe jede Woche in eine andere wichtige Stadt oder Region. Dabei lud die achtwöchige Comic-Reise alle Fans und Leser der „Micky Maus“ ein, Deutschland, seine Sehenswürdigkeiten und regionalen Eigenarten ebenso wie die ein oder andere einem vertraut erscheinende Hundenase einmal aus der Entenperspektive kennenzulernen!

Ab Freitag, den 1. März, führen die schatzsuchenden Enten aus der Feder von Comic-Zeichner Jan Gulbransson die Leser wieder quer durch die Republik: von Berlin nach Hamburg, in das Ruhrgebiet, über München, Frankfurt, Köln, Stuttgart und Dresden zurück nach Berlin – und das ab sofort am Stück! Abgerundet wird das turbulente und spannende Comic-Abenteuer durch ein Interview mit dem genialen Disney-Zeichner selbst und die acht exklusiven, bisher nur in BILD erschienenen Einseiter-Comics.

Disney: Die Ducks in Deutschland / Gulbransson, J.

  • Ehapa Comic Collection (ca. 128 S., Hardcover)

978-3-7704-3720-7

EUR 12,99

  • Egmont Ehapa Verlag (Softcover)

EUR 9,99

Kontakt

Egmont Ehapa Media GmbH     Kontakt
Wallstr. 59
10179 Berlin
030 24008-0

Egmont Konzernzentrale / Foundation
Vognmagergade 11
1148 Copenhagen
+45 33 30 55 50