Egmont MediaSolutions vermarktet ab März 2013 das Kinderportal Kiddinx.de

28.02.2013

Egmont MediaSolutions übernimmt im März 2013 die exklusive Vermarktung von Kiddinx.de, das erfolgreiche Kinderportal mit den markenstarken Websites BibiBlocksberg.de, BenjaminBluemchen.de und BibiundTina.de.

Das Kinderportal Kiddinx.de inklusive seiner Markenwebsites bietet hochwertige Unterhaltung für die ganze Familie. Die langjährig bekannten und beliebten Figuren begeisterten schon die Elterngeneration und werden gern an den Nachwuchs weitergegeben. Kiddinx.de bietet Kindern nicht nur Wissenswertes und Unterhaltsames, sondern auch Möglichkeiten zur Kommunikation und regt unter anderem durch attraktive Mitmachaktionen zu eigenen Aktivitäten an. Kernzielgruppe von Kiddinx.de sind Kinder im Alter von sieben bis 14 Jahren.

Egmont MediaSolutions ist die Vermarktungsunit vom Egmont Ehapa Verlag und vermarktet die hauseigenen Print- und Onlineprodukte sowie die Angebote einer Vielzahl digitaler Medienpartner. Im Onlineportfolio gehören dazu starke Marken wie beispielsweise Micky Maus, Wendy, TKKG, Die Drei ???, Teufelskicker, goSupermodel oder Mamilade.de.

Mit der Vermarktung von Kiddinx.de erweitert Egmont MediaSolutions sein Online-Vermarktungsportfolio auf über 20 Websites und stärkt damit seine Position als einer der führenden Onlinevermarkter für Kinder- und Familienzielgruppen in Deutschland.

Ingo Höhn, Geschäftsleiter Egmont MediaSolutions: „Kiddinx.de beinhaltet starke und bekannte Premium-Marken im Markt der Kinderwebsites. Daher freuen wir uns sehr, unser bestehendes Qualitätsportfolio in der Kinderzielgruppe mit Kiddinx.de optimal ergänzen und ausbauen zu können.“

Yawar Haider, Director Online Marketing & Digital bei Kiddinx Media: „Mit Egmont MediaSolutions haben wir uns für einen renommierten Spezialvermarkter entschieden, der in der Vermarktung von Kinderzielgruppen hochkompetent und etabliert ist. Unser Kinderportal mit seinen hochwertigen Websites profitiert von einer engagierten Individualvermarktung sowie von hochwertigen Channelumfeldern im Kindersegment.“

Kontakt

Egmont Ehapa Verlag GmbH     Kontakt
Wallstr. 59
10179 Berlin
030 24008-0

Egmont Konzernzentrale / Foundation
Vognmagergade 11
1148 Copenhagen
+45 33 30 55 50