Mobbing in Gallien und Kuckuckskind im Dorf! In Zoff im Pott gibt es Asterix im ruhrdeutschen Doppelpack.

09.01.2018

Der große Mundart-Sammelband „Zoff im Pott“ erscheint am 11. Januar im Handel. Darin sind die beliebten und vergriffenen Mundartalben „Zoff im Pott“ und „Asterix sein Ulligen“ enthalten. Ob Asterix um seinen guten Ruf kämpft oder mit einem Findelkind für Wirbel im Dorf sorgt, alle Mundartfans kommen garantiert auf ihre Kosten.

Inne fuffziger Jahre vor Gesus Christus ham sich die Römers dat ganze gallische Revier untern Nagel gerissen, nur dat gallische Kaff nich …

Jedes Wort verstanden? Herzlichen Glückwunsch, dann sind Sie ein echter Ruhpottler und werden viel Freude an der Lektüre dieser Asterix-Abenteuer haben!
Kein Wort verstanden? Macht nix! Mit diesem Band lernt sich spielend Ruhrdeutsch – und jede Menge Vergnügen bereitet er obendrein! Dafür sorgen die Übersetzer Claus Sprick und Reinhardt Stratenwerth, die die Asterix-Geschichten „Streit um Asterix“ und „Der Sohn des Asterix“ ins Ruhrdeutsche übertragen haben.

Die Einzelalben „Zoff im Pott“ und „Asterix sein Ulligen“ haben sich über 170.000 Mal verkauft und gehören damit zu den erfolgreichsten Mundart-Abenteuern überhaupt.

Den doppelten Lesespaß im Sammelband „Zoff im Pott“ gibt es ab dem 11. Januar 2018 als Hardcover bei der Egmont Comic Collection (€ 20,00) im Handel und im Egmont Shop https://www.egmont-shop.de/asterix-ruhrdeutsch

Übrigens: Der Sammelband „Zoff im Pott“ ist ab dem 8. Februar auch als Softcover bei Egmont Ehapa (€ 9,95) erhältlich!

Für Rezensionsexemplare des Sammelbands „Zoff im Pott“ wenden Sie sich gerne an:

Anja Adam
Im Auftrag von:
Egmont Verlagsgesellschaften mbH
Fon +49 (0)30/ 24 00 85 35
E-Mail a.adam@egmont.de

„Download der Presseninformation als PDF“

2018_01_09_PM_Asterix_Mundart_Ruhrdeutsch